Henning Feldkamp

NiPsiLd: Nicht in Problemen sondern in Lösungen denken!“

Profilbild von Henning Feldkamp
Profilbild von Henning Feldkamp
Profilbild von Henning Feldkamp
Auf meinen beruflichen Stationen in den letzten 20 Jahren ist mein agiler Mindset quasi von innen heraus entstanden. Die Unterschiede zwischen Management und Leadership bzw. zwischen klassischer und agiler Führung konnte ich durch verschie­dene Verantwortlichkeiten schon früh selbst wahrnehmen und in meinen Teams lernen. Im Laufe der Jahre habe ich diese Konzepte in der Theorie und Praxis weiter­ent­wickeln und methodisch untermauern können. Die sich ständig wandelnden externen und internen Einflüsse haben mir die Notwendigkeit eines veränderten Führungsverhaltens immer deutlicher gemacht und meine Erfahrungen als Bera­ter und Trainer maßgeblich beein­flusst.

Beratungsschwerpunkte und Praxis

Als Location Manager der bridgingIT, Head of learningIT und Management Consultant für die Themen Prozessmanagement, Organisationsentwicklung und Change Management begleite, coache und entwickle ich Teams und Projekte nach Führungsgesichtspunkten.

 

Auszug Projekte & Beratungseinsätze:

  • Strategischer Projektleiter in einem Merger eines Life-Sciences-Konzerns
  • Einführung eines Projektportfolio- und Serviceportfolio-Managements über eine Corporate-Einheit in einem Misch­konzern
  • Enabling und Coaching des Top-Mana­ge­ments in einem Logistik­konzern
  • Enabling und Coaching – Führungs­kräfteentwicklung in einem Luft­fahrt­konzern
  • Trainer mit dem Schwerpunkt Business Process Mana­ge­ment und Organisationsentwicklung
  • Dozent für die Themen „Organisation“ und „strategische Unternehmens­pla­nung“