Florian Schramm

„Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.“
Heraklit von Ephesus

learningIT_florian_schramm_1920x800
learningIT_florian_schramm_991x800
learningIT_florian_schramm_640x640
Dieses Zitat von Heraklit verdeutlicht den Kern der agilen Transformation. In einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt ist die Fähigkeit, sich anzupassen und kontinuierlich zu lernen, von entscheidender Bedeutung. Die agile Transformation und die entsprechenden Trainings bieten Unternehmen die Möglichkeit, flexibel auf Veränderungen zu reagieren, Innovationen voranzutreiben und ihre Wettbewerbsfähigkeit aufrechtzuerhalten.
Persönlich ist es mir wichtig mein Wissen nicht nur in verschiedenen Kundenprojekten und Teamkonstellationen weiterzugeben, sondern auch die Erfahrungen an Trainingsteilnehmer weiterzugeben und sie auf ihrem agilen Weg zu begleiten. Dabei profitiere ich auch als Trainer enorm von den Erfahrungen und Fragen der Teilnehmer, da ich so in jedem Training ebenfalls dazulernen darf.

Beratungsschwerpunkte & Praxis

Ich begleite als SAFe® Practice Consultant (SPC) meine Kunden auf ihrer agilen Transformation. Dabei unterstütze ich sie von der Teamebene bis zur Organisation und Ausgestaltung ihrer agilen Reise.

 

Auszug Projekte & Beratungseinsätze:

  • Agile Coach und SAFe® Coach in agilen Transformationen in Konzern und Mittelstand
  • Ausübung der Rollen Scrum Master, Team Coach oder Agiler Coach auf Teamebene in verschiedenen Branchen