Andreas Glasa

„Die Magie an agilen Methoden ist, dass sie uns auffordern, regelmäßig miteinander zu reden!“

learningIT_Andreas-Glasa_1920x800
learningIT_Andreas-Glasa_991x800
learningIT_Andreas-Glasa_640x640
Ich arbeite seit über 10 Jahren mit großer Leidenschaft und Freude im agilen und klassischen Projektmanagement und be­glei­te Menschen in den Funktionen Scrum Master und Agile Coach in ihren Teams. Ich liebe das agile Mindset und verstehe es, Menschen für das agile Arbei­ten zu begeistern. Meine Erfahrung als Scrum Master in SAFe® Projekten hilft mir dabei auch auf Orga­ni­sa­tions­ebene ska­lier­te Agilität voranzubringen.
Mein umfangreiches Wissen in den Berei­chen UX und UI Design ermöglichen es mir außerdem immer den Blickwinkel des Kunden einzunehmen und die nutzer­zen­trier­te Arbeitsweise in den Teams zu fördern. Besonders wichtig ist mir dabei immer nahe am Team zu sein und die Menschen indi­vi­du­ell zu coachen, da Agilität nur dann funktioniert, wenn diese bereit sind, dieses Mindset zu leben und als Team zu arbeiten.
Ich freu mich darauf meine pragmatischen Ansätze und die Freude beim Arbeiten mit agilen Methoden an Sie weitergeben zu dürfen.

Beratungsschwerpunkte & Praxis

Zu meinen Schwerpunkten gehört die Transformation zum agilen Team und verschiedene Agile-Methoden. Ich bin ausgebildeter Scrum Master (PSM), Product Owner (PSPO) und SAFe® Practice Consultant (SPC) und habe in den letzten 8 Jahren mehr als 20 Teams zur agilen Arbeitsweise begleitet.

 

Auszug Projekte & Beratungseinsätze:

  • Agile Coach im IT Bereich eines Automobil Konzerns
  • SAFe® Scrum Master bei der Web-Agentur für ein Automobilkonzern
  • Scrum Master für ein Website Team in der Mode Branche
  • Scrum Master für diverse Firmen und Teams in den Bereichen Industry und Medical