Diana Gülker

„Mach eine Veränderung nicht zu kompliziert,
fang einfach an.“

learningit_Diana-Guelker_1920x800
learningit_Diana-Guelker_991x800
learningit_Diana-Guelker_640x640
Meinen Berufsweg habe ich 2011 im klassischen Projektmanagement als Projektleiterin gestartet und schnell gemerkt, dass Arbeit an einem Produkt ohne das Feedback von Kunden und schnelle Entscheidungswege selten zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führt. Oft wird im Zuge von Veränderungen zu viel vorgeplant und wenig Fokus auf die Teams und den Kunden gelegt. Meine Devise ist, einfach anzufangen, iterativ vorzugehen und regelmäßig Feedback einzuholen. Der Wechsel von der Projektleiterin zum Scrum Master ist mir deshalb auch nicht schwer gefallen. Eine enge Verbindung zu Team und Kunden aufzubauen und das Produkt voranzubringen, ist mir sehr wichtig und begleitet mich in allen Projekten.

Beratungsschwerpunkte & Praxis

Ich bin seit einigen Jahren im agilen Umfeld unterwegs. Zunächst im agilen Projektmanagement, dann als Scrum Master und später als Scrum Nexus Master im skalierten Umfeld. Inzwischen bin ich SAFe® SPC, helfe Unternehmen bei agilen Transformationen, coache und entwickle Teams in komplexen Umfeldern.

 

Auszug Projekte & Beratungseinsätze:

  • Scrum Master von zwei Entwicklungsteams bei der Infra GO
  • Konzeptionierung und Transformation von Entwicklungs-Teams in einen Scrum Nexus