Christopher Landmesser

„In jedem Change steckt mindestens eine Chance.“

learningit_Christopher-Landmesser_1920x800
learningit_Christopher-Landmesser_991x800
learningit_Christopher-Landmesser_640x640
Mit der Übernahme der Rolle „Head of IT“ eines deutschen Unternehmens im Telko-Markt und der damit verbundenen Aufgabe, eine agil arbeitende IT zu etablieren und zu integrieren, begann im Jahr 2010 meine bis heute andauernde Reise in die agile Welt. Ich durfte am eigenen Leibe erfahren, wie steinig der Weg einer Mindset-Veränderung von einem Command & Control ausgeprägten Auftreten hin zum Servant Leadership tatsächlich ist, welche Tiefen und Ängste dabei auftreten und durchlebt werden müssen.
Sehr schnell begeistert von der agilen Art und Weise, Dinge für den Kunden anzugehen und umzusetzen, habe ich verschiedene agile Rollen vom Teammitglied bis hin zum SAFe® Release Train Engineer im Laufe der Zeit aktiv wahrgenommen und konnte somit viele Erfahrungen aus dem echten agilen Leben sammeln.
Diese helfen mir bis heute als SAFe® Practice Consultant (SPC) und damit auch als agiler Transformation Manager in unterschiedlichen Bereichen pragmatische und funktionierende Lösungen zu etablieren.

Beratungsschwerpunkte & Praxis

Als agile Transformation Manager und agiler (SAFe®) Coach und SAFe® Practice Consultant (SPC) begleite ich Organisationseinheiten in skaliert-agilen Umfeldern bei ihrer Transformation in Richtung agiles Arbeiten.

 

Auszug Projekte & Beratungseinsätze:

  • Agile Coach, SAFe® Coach, SAFe® Trainer, & Mitglied in Transformationen verschiedener Organisationseinheiten eines Konzerns mit Fokus auf die Ebenen Essential und Portfolio.
  • Aktive Ausübung mit voller Rollenverantwortung von verschiedenen SAFe® Rollen, wie Product Owner, Scrum Master und Release Train Engineer in verschieden deutschen Umfeldern.
  • Aufbau und Integration einer agil arbeitenden IT in der Rolle als Head of IT im Telko-Umfeld.